
Am 16.04.2016 veranstaltete die LG-Neckar-Enz ihren "VR-Tag des Talents" in der Gymnasiumsporthalle in Bietigheim. Die VR-Talentiade ist die Talentsichtung des Württembergischen Leichtathletikverbandes (WLV).
Dabei traten folgende Schulen zum sportlichen Wettstreit an:
Hillerschule Bietigheim, Friedrich-Schelling-Schule Besigheim, Ganerbenschule Bönnigheim, Grundschule Erligheim-Hofen, Grundschule Gemmrigheim, Kirbachschule Hohenhaslach und die Kleinsachsenheimer Grundschule.
Nach einer Erwärmung suchten 117 Viertklässler in fairem Wettstreit den besten Mehrkämpfer und die beste Mehrkämpferin, sowie die beste Schulmannschaft.
Unter anhaltendem Jubel und Anfeuerungsrufen meisterten die Schüler folgende Sechskampfdisziplinen:
20m fliegender Sprint, 30m Hindernissprint, Cross-Hopp, Einbeinsprünge links und rechts, sowie Schock- und Zielwerfen. Im Anschluss an die Wettkämpfe gab es eine Schulstaffel.
Die Hillerschule belegte in der Gesamtwertung den 1. Platz und nahm von Oberbürgermeister Jürgen Kessing und Herrn Flöter, Filialleiter der Volksbankfiliale Bissingen, den begehrten 150 Euro Siegergutschein in Empfang. In der Klasse M11 erreichte Sami Hamza die Silbermedaille und Emirhan Atici gewann die Silbermedaille in der Klasse M10. Allen angereisten Schülern, Lehrern und Eltern bereitete der Wettkampftag viel Freude.