Einsetzungsfeier Frau Neugebauer

Reporter: Mattea, Julius, Olivia, Mateo, Linus

 

Am 07. Dezember fand die offizielle Einsetzungsfeier der neuen Rektorin, Frau Neugebauer, der Hillerschule statt.

Zu diesem feierlichen Anlass erschienen unter anderem der Bürgermeister der Stadt Bietigheim-Bissingen, Herr Kessing, mehrere Schulvertreter sowie natürlich das aktuelle Kollegium der Hillerschule. Auch einige ehemalige Lehrerinnen und Lehrer der Schule, die schon mit Frau Neugebauer zusammengearbeitet haben, waren anwesend.

 

Bevor unsere neue Rektorin jedoch selber zu Wort kam, gestalteten einige Reden und musikalische Beiträge das Programm des Abends. Zu Beginn durfte der Schulchor unter der Leitung von Frau Frank einige eigene Lieder zur Begrüßung und Einstimmung vortragen.

Im Anschluss hielten Herr Kessing, Herr Haaga vom Schulamt Ludwigsburg, Herr Chatzigeorgiou als Elternbeiratsvorsitzender, Herr Ritter als Vertreter der Kirche sowie Frau Feresin und Frau Kohlbach für die Hillerschule verschiedene Reden. Hier bedankten sie sich vor allem bei Frau Neugebauer für ihre bisherige Arbeit und wünschten ihr alles Gute für ihre neue Aufgaben. Von jedem gab es außerdem ein persönliches Geschenk.

 

Danach sang das ganze Kollegium der Hillerschule gemeinsam mit Daniel Neumann den Song "Your Song" von Elton John.

Zum Abschluss durfte Frau Neugebauer dann eine eigene Rede halten. Sie bedankte sich bei allen für ihr Kommen und erklärte das Buffet für eröffnet.