Die Hillerschule stellt sich vor

Reporter: Fabian, Mattea

 

Am Mittwoch, den 04.07., war der alljährliche Informationsabend der Hillerschule. Dort konnten sich Eltern über die verschiedenen Projekte, Unterrichtsinhalte und Schwerpunkte der Hillerschule informieren. 

Die Veranstaltung begann um 19.30 Uhr zunächst mit einer großen Verabschiedung. Unsere Schulleiterin Frau Neugebauer bat den langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Chatzigeorgiou sowie seine Frau nach vorne und verabschiedete beide mit einer Dankesrede sowie einem großen Geschenkekorb. Auch die ehemalige Vorsitzende des Fördervereins, Frau von Schwertführer, wurde von der Schulleitung mit einer Dankesrede und einem Korb verabschiedet. Vielen Personen aus dem Förderverein, dem Team vom gesunden Pausenbrot und anderen Helfern wurde zudem gedankt. 

Im Anschluss konnten sich die Eltern an den verschiedenen Stellwänden über die Hillerschule informieren. Die Lehrer halfen bei Fragen und erklärten einige Sachen noch dazu. Es fanden auch Führungen durch die beiden Schulgebäude statt, bei denen die Eltern einen Blick in einige Klassenzimmer oder andere wichtige Räume wie den Medienraum werfen konnten. 

 

Draußen auf dem Schulhof gab es für alle Kleinigkeiten zum Essen sowie einige Getränke. All dies wurde vom Team des gesunden Pausenbrots und dem Förderverein übernommen. Die Elternband sorgte für die musikalische Unterstützung.