· 

Bundesjugendspiele 2019

Am letzten Tag vor den Pfingstferien fanden wieder die alljährlichen Bundesjugendspiele statt. Hierzu fanden sich alle Schüler und Lehrer auf dem großen Sportplatz am Viadukt ein.

 

Reporter: Elias, Leandros

Alle Zweitklässler, Drittklässler und Viertklässler gingen morgens um 8.00 Uhr zusammen mit ein paar Eltern zum Sportplatz und stellten sich passend bei ihrem Klassenschild auf. Frau Hartung und Herr Iserlohn machten dann eine Begrüßung und ein kurzes Aufwärmprogramm für alle. Danach starteten die Wettkämpfe. Es gab Weitwurf, Weitsprung und den 50-Meter-Lauf. Die Stationen wurden dann immer gewechselt. Ein wenig später kamen dann auch die Erstklässler. Alle Stationen wurden von den Lehrern betreut. Das Wetter war Gott sei Dank nicht so heiß.

 

Zum Schluss fand wie immer der Staffellauf der Viertklässler statt. Nach einem spannenden Rennen konnte sich die 4b durchsetzen und gewinnen. Die Freude war natürlich riesengroß! Danach waren die Bundesjugendspiele 2019 beendet. In der ersten Wochen nach den Pfingstferien fand dann die Verleihung der Ehren-, Sieger- und Teilnahmeurkunden statt. Außerdem bekam die 4b den Siegerpokal für den Staffellauf. 

 

Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben und natürlich bei unseren Sportlehrern Frau Hartung und Herrn Iserlohn!