Berichte aus dem Schulleben

Berichte aus dem Schulleben · 18. März 2019
Am 01. März fand an der Hillerschule wieder eine lustige Faschingsfeier statt, bei der Schüler und Lehrer viel Spaß hatten! Reporter: Noah

Berichte aus dem Schulleben · 25. Februar 2019
Auch in diesem Jahr findet wieder für die Viertklässler die Kunstklasse statt. Wir haben uns dort mal umgesehen und mit Frau Thilow darüber gesprochen. Reporter: Elias, Leandros

Berichte aus dem Schulleben · 11. Februar 2019
Anfang Februar waren alle vierten Klassen zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bietigheim-Bissingen. Neben wichtigen Informationen gab es vor allem viel Action mit der Drehleiter, einer Löschübung sowie einer Fahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug. Reporter: Oliver, Kaan

Berichte aus dem Schulleben · 04. Februar 2019
Ende Januar war die Freiwillige Feuerwehr bei uns an der Hillerschule. Feuerwehrmann Uwe Rodelberger machte in allen vierten Klassen die Brandschutzerziehung und viele feurige Experimente! Reporter: Noah, Elias, Philipp

Berichte aus dem Schulleben · 24. Dezember 2018
Der diesjährige Weihnachtsgottesdienst war erneut sehr schön und besinnlich. Alle Schüler und Lehrer haben die vorweihnachtliche Stimmung genossen. Reporter: Oliver, Kaan

Berichte aus dem Schulleben · 06. Dezember 2018
Am Montag, den 03. Dezember, kam die ganze Hillerschule wieder zum Adventssingen zusammen. Reporter: Noah

Berichte aus dem Schulleben · 29. November 2018
Seit Beginn des neuen Schuljahres gibt es an der Hillerschule eine große Informationstafel, an der verschiedene Dinge ausgehängt werden.

Berichte aus dem Schulleben · 05. November 2018
In diesem Schuljahr waren alle vierten Klassen wieder im Schullandheim in Strümpfelbrunn und haben hier eine Menge erlebt. Die Klassen der 4b, 4c und der 4m waren vom 11.09. bis 14.09. unterwegs, die Klassen der 4a und der 4g vom 30.10. bis 02.11. Lest hier den ausführlichen Bericht! Reporter (4b, 4c + 4m): Oliver, Kaan Reporter (4a + 4g): Lara

Berichte aus dem Schulleben · 17. September 2018
Am ersten Schultag des neuen Schuljahres fand wieder ein Schulgottesdienst für alle Zweit- bis Viertklässler in der evangelischen Kirche in Bietigheim-Bissingen statt.

Berichte aus dem Schulleben · 09. Juli 2018
Reporter: Fabian, Mattea Am Mittwoch, den 04.07., war der alljährliche Informationsabend der Hillerschule. Dort konnten sich Eltern über die verschiedenen Projekte, Unterrichtsinhalte und Schwerpunkte der Hillerschule informieren.

Mehr anzeigen