Berichte aus dem Schulleben

Berichte aus dem Schulleben · 17. September 2018
Am ersten Schultag des neuen Schuljahres fand wieder ein Schulgottesdienst für alle Zweit- bis Viertklässler in der evangelischen Kirche in Bietigheim-Bissingen statt.

Berichte aus dem Schulleben · 09. Juli 2018
Reporter: Fabian, Mattea Am Mittwoch, den 04.07., war der alljährliche Informationsabend der Hillerschule. Dort konnten sich Eltern über die verschiedenen Projekte, Unterrichtsinhalte und Schwerpunkte der Hillerschule informieren.

Berichte aus dem Schulleben · 02. Juli 2018
Am 26.06.18 fand im Stuttgarter Theaterhaus die Schultanzbegegnung statt. Hieran nahmen verschiedene Schulen aus ganz Baden-Württemberg teil. Die Kinder sowie einige Lehrer traten mit einer eigenen Tanzperformance auf und wurden hierbei von Live-Musik begleitet, die ebenfalls von Schülern und/oder Lehrern gespielt wurde. Dieser bunte Abend war vor allem für die teilnehmenden Kinder sicherlich unvergesslich. Auch die Hillerschule beteiligte sich mit einem eigenen Projekt. Die Tanz AG von Frau...

Berichte aus dem Schulleben · 28. Juni 2018
Reporter: Mateo, Mattea, Olivia Am 21.06.2018 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Hillerschule auf dem großen Sportplatz am Viadukt in Bietigheim statt.

Berichte aus dem Schulleben · 21. Mai 2018
Reporter: Yusuf, Mattea In der Woche vor den Pfingstferien hatten die Viertklässler der Hillerschule die Gelegenheit, das Residenzschloss in Ludwigsburg zu besuchen.

Berichte aus dem Schulleben · 14. Mai 2018
Reporter: Mattea, Moritz Am Freitag, den 04.05.2018, fand der alljährliche Sporttag im Ballkult Bietigheim statt. Alle dritten Klassen der Hillerschule konnten sich hier sportlich austoben und bekamen am Ende unerwartete Geschenke.

Berichte aus dem Schulleben · 25. April 2018
Reporter: Mateo Am vergangenen Freitag, dem 20.04.2018, fand die Vernissage an der Hillerschule statt. Hier wurden zahlreiche Kunstwerke des Kunstworkshops ausgestellt.

Berichte aus dem Schulleben · 16. April 2018
Reporter: Matteo, Fabian Interview: Linus In der Woche nach den Osterferien gab der Downhillfahrer Harry Huschina vom HCS-Racing Downhill Team den Schülern der vierten Klasse einen Pannenkurs für das Fahrrad.

Berichte aus dem Schulleben · 23. März 2018
Reporter: Mattea + Julius Die dritten Klassen der Hillerschule haben vor den Osterferien den aufregenden Ernährungsführerschein durchgeführt. Seit dieser Woche haben alle Kinder nun auch ihren eigenen Führerschein erhalten.

Berichte aus dem Schulleben · 19. März 2018
Reporter: Joel Am Samstag, dem 17.03.2018, fand die Talentiade in der Sporthalle des Ellentalgymnasiums statt.

Mehr anzeigen